Von Aaah bis Ommm und andersrum:

Unsere Online Kurse

Anfängeryoga

Du wolltest schon immer mal Yoga ausprobieren? Hast dich aber bis jetzt nicht ins Studio getraut, weil du denkst du bist zu unflexibel oder unsportlich? Dann hast du jetzt die Möglichkeit, es ganz allein für dich zu Hause auszuprobieren. Auch wenn du bereits Yoga praktiziert, kannst du in diesem Kurs dein Basiswissen vertiefen. Wir tasten uns langsam an die einzelnen Asanas (Positionen) ran. Außerdem praktizieren wir ab und an Pranayama (Atemübungen) und werden auch meditieren.

Termine

Hatha Yoga

Der Yoga-Klassiker! Hatha bedeutet kraftvoll und bewusst und besteht aus Asanas, also Haltungen, die Körper, Muskeln und Geist stärken und ausrichten. Weil du die Asanas länger hältst, kann die Energie frei fließen. Das Ergebnis: Du festigst deinen körperlichen plus deinen innerlichen Gleichgewichtsinn, steigerst Flexibilität und Muskeln – und deine Glücksgefühle. Herrlich, oder?
 

Inside Flow

Vinyasa Flow 2.0! Die Basis vom Inside Flow ist Vinyasa Flow. Im Inside Flow fließen wir gemeinsam zu passenden Beats durch eine wundervolle Abfolge von Asanas. Die Abfolge der Yogaposen ist dabei speziell auf einen Song abgestimmt. So let's go with the flow!

Lunch Break

Auf die Plätze, fertig, Yoga! Diese dynamisch-knackigen 60 Minuten sind so perfekt, um sich kurz mal auszupowern, den Kopf auszuschalten und dann voller Energie in den restlichen Tag zu gehen. Smarter kann man eine Pause nicht nutzen. Mittagstief my ass! Hast du’s schon mal probiert?
 

Lunch Break (Fokus Rücken)

Auf die Plätze, fertig, Yoga! Diese 60 Minuten sind so perfekt, um sich kurz mal den Kopf auszuschalten und dann voller Energie in den restlichen Tag zu gehen. Smarter kann man eine Pause nicht nutzen. Mittagstief my ass! Hast du’s schon mal probiert?  Die körperliche Beschwerde Nr. 1 und wir sind ziemlich beste Feinde: Wir haben ihn voll im Blick, deinen entzückenden Rücken.  

Meditation

Lerne anzukommen - im HIER und im JETZT!
Durch Meditation lernen, die Gedanken ruhiger werden zu lassen, sich mehr zu fokussieren und Stress abzubauen.
Hier werden verschiedene Meditationstechniken geübt, um mit den Gedanken nicht in der Zukunft und auch nicht in der Vergangenheit zu schwelgen, sondern achtsam im HIER und im JETZT zu sein. Lernen bewusster im Moment anzukommen und EINFACH NUR ZU SEIN - BEWUSST-SEIN. Auch absolute Neueinsteiger sind herzlich willkommen.
 

Mindful Vinyasa Flow

In dieser Stunde verbinden wir Bewegung mit Entspannung. Und das Ganze natürlich immer mit der Atmung verbunden und genügend Zeit für eine achtsame Ausrichtung. Ruhiges fließendes Vinyasa, um den Körper auf einen regenerierenden Schlaf vorzubereiten.
 

Morning Flow

Eine fließende und stärkende Klasse am Morgen vertreibt dir Kummer und Sorgen. Wer weiß ... aber wir denken: yesss! Eines wissen wir sicher: Du kannst damit herrlich schwungvoll in den Tag starten. Denn Atemübungen und kurze Meditationen unterstützen dich dabei, geerdet und konzentriert loszupowern.
 

Morning Yoga (Fokus Rücken)

Eine fließende und stärkende Klasse am Morgen vertreibt dir Kummer und Sorgen. Wer weiß ... aber wir denken: yesss! Eines wissen wir sicher: Du kannst damit herrlich schwungvoll in den Tag starten. Denn Atemübungen und kurze Meditationen unterstützen dich dabei, geerdet und konzentriert loszupowern. Die körperliche Beschwerde Nr. 1 und wir sind ziemlich beste Feinde: Wir haben ihn voll im Blick, deinen entzückenden Rücken.  
 

Power Vinyasa Flow

Fließende und dynamische Bewegungen steigern die Kondition und regen das Herz-Kreislauf- System an. Power Vinyasa bringt dich ganz gut ins Schwitzen. Die Asanas werden in fließenden Übergängen ausgeführt und ab und zu auch gehalten. Elemente wie Atemtechniken oder Umkehrhaltungen öffnen dir ganz neue Perspektiven. Wir schwören!
 

Schwangerenyoga

Für eine Geburt brauchst du vor allem eins: Durchhaltekraft! Auch ohne vorherige Yogakenntnisse machen diese Übungen deinen Körper fit, lösen Verspannungen und bereiten dich körperlich und mental auf die Geburt vor. Die richtigen Atemtechniken zu kennen, wird dir für diese besondere Zeit helfen. Okay girl, jetzt geht’s lo-ho-s!

Termine

Vinyasa Flow

Fließende und dynamische Bewegungen steigern die Kondition und regen das Herz-Kreislauf- System an. Die Asanas werden in fließenden Übergängen ausgeführt und ab und zu auch gehalten. Elemente wie Atemtechniken oder Umkehrhaltungen öffnen dir ganz neue Perspektiven. Wir schwören!
 

Wake up Class

Für die einen ist es But first, coffee. Für die anderen ist es diese etwas ruhigere Klasse, die Körper und Kreislauf erst mal in Schwung bringt und dabei fließende Bewegungen nutzt, um eventuelle Reste an Müdigkeit einfach zu überwinden. So geht das mit dem frühen Vogel!
 

Wake up Class für Schultern & Nacken

Viel Home-Office und langes Sitzen am Schreibtisch sowie psychischer Stress führen schnell zu Problemen im Schulter- und Nackenbereich. Diese Stunde wird dir helfen, die Schultern und den Nacken wieder zu entspannen. Wir werden stärkende Übungen für diesen Bereich praktizieren, um akute Nacken- und Schulterverspannungen zu lindern und Schmerzen vorzubeugen.

Yin Yoga

Das ruhigere Yoga nur am Boden. Auch für absolute Einsteiger geeignet. Positionen werden hier länger gehalten. Und länger heißt wirklich länger: Bis zu 7 min. werden Bindegewebe und Faszien gedehnt! Das fördert nicht nur die Flexibilität, sondern fordert dich so richtig hardcore heraus, loszulassen und zu entspannen. Beam mich runter, Scotty! Geniale Ergänzung zu Hatha oder Vinyasa.
 

Yoga Nidra

Yoga Nidra bedeutet „Der Schlaf des Yogis“.

In dieser Stunde brauchst du dich gar nicht bewegen, sondern kannst es dir ganz gemütlich machen und einfach nur zuhören. Es ist eine yogische Form der Tiefentspannung, in der wir unseren Körper bewusst wahrnehmen und entspannen.  Nachdem sich der Körper vollkommen entspannt hat, begeben wir uns auf eine Fantasiereise, in der jeder individuell seine einzigartige Erfahrung oder Begegnung machen kann. Yoga Nidra hilft bei Schlafstörungen, Stress, Muskelverspannungen aber auch bei Bluthochdruck und ist für den Körper und den Geist eine absolute Wohltat.  Probier es doch mal aus. Wir freuen uns auf dich.

Zieh dafür einfach bequeme und warme Sachen an.

Yin Yoga & Meditation

Das ruhigere Yoga nur am Boden verbunden mit Meditation. Auch für absolute Einsteiger geeignet. Positionen werden hier länger gehalten. Und länger heißt wirklich länger: Bis zu 7 min. werden Bindegewebe und Faszien gedehnt! Das fördert nicht nur die Flexibilität, sondern fordert dich so richtig hardcore heraus, loszulassen und zu entspannen. Beam mich runter, Scotty! Geniale Ergänzung zu Hatha oder Vinyasa.