Hof Jakob mit Steffi & Jana

Retreat – Yoga und seine heilende Wirkung

Kennst du das? Immer wiederkehrende Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen oder bist du manchmal einfach down und müde? Vielleicht hast du sogar eine chronische Erkrankung und möchtest gern selbst zum Heilungsprozess beitragen? Dann haben wir hier eine mögliche Lösung für dich - YOGA!!!

Wusstest du, dass man mit Yoga diverse Schmerzen oder Leiden lindern kann, ohne gleich zu Tabletten greifen oder gar einen Arzt aufsuchen zu müssen? Es gibt gezielte Übungen, um zum Beispiel Kopfschmerzen oder Unterleibsschmerzen zu lindern. Wiederum andere Asanas wirken sogar unterstützend bei Arthritis, sorgen für mehr Beweglichkeit und Schmerzlinderung. Yoga kann auch bei depressiven Zuständen und Angstzuständen helfen. Außerdem stärkt Yoga nicht nur deinen Körper, sondern auch dein Selbstbewusstsein. Durch die Verbindung von Atmung und Bewegung lernst du dich ganz auf dich selbst zu konzentrieren. Und stärkst dabei auch noch dein Herz-Kreislauf-System.

 

In Anlehnung an die 5 Prinzipien des Yoga: Asana (Körperübungen), Pranayama (Atemübungen), Meditation, positives Denken und Ernährung haben wir diese Woche auf dem Land konzipiert, um dich in deinem Heilungsprozess zu unterstützen und positive Impulse für dein Leben zu geben.

Während dieses Wochenendes haben wir viel Zeit, uns mit dir und deiner Krankheitsgeschichte zu befassen. In den speziell ausgearbeiteten Yogastunden und in den unterschiedlichen Meditationen, gehen wir auf die verschiedenen Symptome und Krankheitsbilder ein. Wir werden uns tiefer mit dem Thema Stress auseinandersetzen. Die Folgen von Dauerstress sind weitreichend. Da auch die Ernährung ein wichtiger Baustein für deine Gesundheit ist, werden wir auch hier tiefer einsteigen und die Mahlzeiten vor Ort anpassen.

Das Ganze wird wirksam unterstützt durch je eine Einzelsitzung, die du bei uns vor Ort buchen kannst. Weiterhin wirkt auch die Zeit und die Luft auf dem Land heil- und erholsam. Es wird viel Zeit für dich geben, um dem Alltag zu entfliehen und eine Woche zu regenerieren.

Aus eigener Erfahrung heraus, weiß ich (Jana) wie Yoga bei einer chronischen Erkrankungen hilft. Ich konnte und kann damit, zusammen mit gesunder Ernährung, meinen Körper fit und meine medizinischen Werte im grünen Bereich halten. Das Feld der heilenden und unterstützenden Wirkung von Yoga ist unbeschreiblich groß. Also komm vorbei und nimm viele hilfreiche Tipps und Wissen mit nach Hause, um das nächste Mal schnell selbst handeln zu können.Wir freuen uns auf dich!

Kosten:

Seminargebühr inkl. einer Einzelsitzung
Montag – Sonntag: 350€ early bird bis zum 29.3.2019 um 14 Uhr / danach 450€

Kosten für Unterkunft inkl. Vollverpflegung und Nutzung Yogamaterialien:

Natur pur: Unterkunft Hof - Jakob Zelt & Verpflegung (alternativ auch eigene Hängematte und Schlafmatte im Yogaraum): 355 Euro (Bezahlung vor Ort

Natur Light: Herberge „Orgelwerkstatt“ - Bett & Verpflegung (DZ): 450 Euro (Bezahlung vor Ort)

Natur Delux: Herberge „Gutshaus" - Bett & Verpflegung (DZ): 600 Euro (Bezahlung vor Ort)

Ort/Adresse/Treffpunkt
Ausbau nach Petersdorf, 3 15326 Zeschdorf OT: Petershagen
Der „Hof Jakob“ befindet sich direkt am Jakobsweg, im Märkisch-Oderland, am Rande des Schlaubetals, ca.70km von Berlin entfernt.
Bhf: Jacobsdorf (Mark) von Berlin direkt mit dem Zug (R1) erreichbar bis Jacobsdorf (ca. 45 min). Von dort bis zum Hof mit dem Rad oder alternativ auch Pick-Up Service möglich.

Termin:
24.06. - 30.06.2019

 

 

 

Tagesablauf:

Anreisetag: ab 16 Uhr
18.00 - 20.00 Uhr Begrüßung und eine sanfte Yogastunde zum Einstieg
20 Uhr: gemeinsames Abendessen mit Begrüßungslagerfeuer danach optional: Schweigemeditation zur Herberge

Täglich:
08.00 - 10.00 Uhr Meditation und Yogastunde
10.00 - 11.00 Uhr gemeinsames Frühstück im Garten
11.00 - 16.00 Uhr freie Zeit (optional Einzelsitzung)
16.00 - 18.00 Uhr sanfte Yogapraxis, Yin Yoga oder Yoga Nidra
18.00 Uhr gemeinsames Abendbrot und ggf. Lagerfeuer

Abreisetag:
08.00 - 10.00 Uhr Meditation und Yogastunde
10.00 - 11.00 Uhr gemeinsames Frühstück im Garten
ab 11 Uhr Abreise

Lehrerin: Steffi & Jana
Teilnehmer auf 14 begrenzt

Anmelden