Intensiver geht's nicht:

Yoga Barn Berlin Workshops.

Yin Yoga Adventspecial mit Susann

Yin Yoga mit Weihnachtsgeschichten und Meditation!

Was gibt es schöneres, als jetzt noch mal richtig zu entspannen und sich einen Moment Zeit nur für sich zu nehmen, einmal tief durchatmen.
Ich möchte gern mit euch zusammen vor den trubeligen und vielleicht bei dem ein oder anderen auch etwas lauteren Weihnachtsfeiertagen noch mal in die Stille gehen.
Es wird eine lange Yin Session geben, und um das längere Aushalten in den Positionen etwas angenehmer zu machen, werde ich euch Weihnachtsgeschichten vorlesen.

Was ist Yin Yoga?
Yin Yoga ist im Gegensatz zum Yang Yoga (Hatha, Vinyasa etc.) eine ruhigere Arte des Praktizierens. Die Asanas werden länger gehalten und fast alle Übungen finden im Sitzen oder Liegen statt. Durch das lange Halten von Dehnübungen wirkt Yin Yoga entschlackend und reinigend auf den Körper. Es wird gezielt das Bindegewebe, die sogenannten Faszien, angesprochen, um eine jugendliche Spannkraft zu erzeugen. Aus diesem Grund redet man im Yin Yoga auch oft von einer Verjüngungskur für den Körper. Hier liegt das Los- und Fallenlassen im Fokus. Dass heißt, die Muskeln werden nicht angespannt, sondern entspannt. Dadurch wird wieder einer gesunder Energiefluss im Körper hergestellt und auch die Flexibilität des Körpers verbessert. Aufgrund des längeren Ausharren in den Positionen, werden körperliche als auch geistige Blockaden gelöst und der Geist kommt zur Ruhe. Yin Yoga ist auch für absolute Yogaanfänger oder körperlich Eingeschränkte geeignet.

Abgerundet wird dieser Workshop mit einer Metta Meditation im Geist der Weihnachtszeit und einem Soundbath im Savasana. Zum Ende des Workshops wird es dann noch Zeit geben, bei Weihnachtspunch miteinander in den Erfahrungsaustausch zu gehen.

Also kommt vorbei und genießt bei Kerzenschein und weihnachtlicher Stimmung etwas Zeit mit euch selbst in unserer gemütlichen Yogascheune! 
Ich freue mich auf euch.

Auch für absolute Neueinsteiger geeignet.

Datum: Sonntag, 18.12.2022
Ort: Studio Lichtenberg
Uhrzeit: 13.00 - 16.00 Uhr
Preis: 39€ pro Person
Lehrer: Susann

Anmelden