Von Aaah bis Ommm und andersrum:

Unsere offenen Kurse.

Morning Flow

Eine fließende und stärkende Klasse am Morgen vertreibt dir Kummer und Sorgen. Wer weiß ... aber wir denken: yesss! Eines wissen wir sicher: Du kannst damit herrlich schwungvoll in den Tag starten. Denn Atemübungen und kurze Meditationen unterstützen dich dabei, geerdet und konzentriert loszupowern.

Wann: Montag und Mittwoch 10.30 - 11.45, Dienstag und Donnerstag 9.30 -10.45

Morning Flow (Rückenfokus)

Eine fließende und stärkende Klasse am Morgen vertreibt dir Kummer und Sorgen. Wer weiß ... aber wir denken: yesss! Eines wissen wir sicher: Du kannst damit herrlich schwungvoll in den Tag starten. Denn Atemübungen und kurze Meditationen unterstützen dich dabei, geerdet und konzentriert loszupowern. Die körperliche Beschwerde Nr. 1 und wir sind ziemlich beste Feinde: Wir haben ihn voll im Blick, deinen entzückenden Rücken.  

Wann: Freitag 9.00 - 10.15

Hatha Yoga

Der Yoga-Klassiker! Hatha bedeutet kraftvoll und bewusst und besteht aus Asanas, also Haltungen, die Körper, Muskeln und Geist stärken und ausrichten. Weil du die Asanas länger hältst, kann die Energie frei fließen. Das Ergebnis: Du festigst deinen körperlichen plus deinen innerlichen Gleichgewichtsinn, steigerst Flexibilität und Muskeln – und deine Glücksgefühle. Herrlich, oder?

Wann:  Mittwoch 18.30 - 19.45, Donnerstag 16.45 - 18.00, Sonntag 18.30 - 19.45

Hatha Yoga (Rückenfokus)

Der Yoga-Klassiker, der all die schönen Dinge bietet wie unser regulärer Hatha Yoga Kurs, nur dass diese Klasse hier noch ein kleines bisschen supertoller ist, wenn du genau diese Zicken im Rücken hast, die du hast. Wir brauchen gar nicht weiterzureden, oder? Die körperliche Beschwerde Nr. 1 und wir sind ziemlich beste Feinde: Wir haben ihn voll im Blick, deinen entzückenden Rücken.  
  
Wann: Montag 20.15 - 21.30

Power Vinyasa Flow

Fließende und dynamische Bewegungen steigern die Kondition und regen das Herz-Kreislauf- System an. Power Vinyasa bringt dich ganz gut ins Schwitzen. Die Asanas werden in fließenden Übergängen ausgeführt und ab und zu auch gehalten. Elemente wie Atemtechniken oder Umkehrhaltungen öffnen dir ganz neue Perspektiven. Wir schwören!

Wann: Donnerstag 18.30 - 19.45

Schwangerenyoga

Für eine Geburt brauchst du vor allem eins: Durchhaltekraft! Auch ohne vorherige Yogakenntnisse machen diese Übungen deinen Körper fit, lösen Verspannungen und bereiten dich körperlich und mental auf die Geburt vor. Die richtigen Atemtechniken zu kennen, wird dir für diese besondere Zeit helfen. Okay girl, jetzt geht’s lo-ho-s!

Wann: Freitag 11:00 - 12:15

Sunset SUP Yoga

Wir üben uns in Balance, Koordination und Stärke auf der schwimmende Yogamatte. Hier heißt es einfach Spaß haben, und vielleicht ab und an auch mal das kühle Nass zu genießen. Zum Abschluss könnt ihr noch den wunderbaren Sonnenuntergang am Strand genießen. Diese Stunde ist für alle geeignet, die schon mal auf einem SUP standen oder gar schon die ein oder andere Asana (Position) auf dem Board probiert haben.

Wann: jeden Dienstag im August 19.45 - 21.00 Uhr
Wo: https://www.surf-und-segelschule-mueggelsee.de

Vinyasa Flow

Fließende und dynamische Bewegungen steigern die Kondition und regen das Herz-Kreislauf- System an. Die Asanas werden in fließenden Übergängen ausgeführt und ab und zu auch gehalten. Elemente wie Atemtechniken oder Umkehrhaltungen öffnen dir ganz neue Perspektiven. Wir schwören!

Wann: Dienstag 20.15 - 21.30, Mittwoch 16:45 - 18.00, Freitag 18.30 - 19:45, Samstag 11.00 - 12.15 und 16.45 - 18.00, Sonntag 9.15 - 10.30 und 11.00 - 12.15

Wake up Class

Für die einen ist es But first, coffee. Für die anderen ist es diese etwas ruhigere Klasse, die Körper und Kreislauf erst mal in Schwung bringt und dabei fließende Bewegungen nutzt, um eventuelle Reste an Müdigkeit einfach zu überwinden. So geht das mit dem frühen Vogel!

Wann: Mittwoch 7.00 - 8.00, Freitag 7.30 - 8.30

Yin Yoga

Das ruhigere Yoga nur am Boden. Auch für absolute Einsteiger geeignet. Positionen werden hier länger gehalten. Und länger heißt wirklich länger: Bis zu 7 min. werden Bindegewebe und Faszien gedehnt! Das fördert nicht nur die Flexibilität, sondern fordert dich so richtig hardcore heraus, loszulassen und zu entspannen. Beam mich runter, Scotty! Geniale Ergänzung zu Hatha oder Vinyasa.

Wann: Montag 16.45 - 18.00, Dienstag 18.30 - 19.45, Mittwoch 8.30 - 9.45, Donnerstag 20.15 - 21.30, Freitag 16.45 - 18.00, Samstag 9.15-10.30 und 18.30 -19.45, 

Yin Yoga & Meditation

Das ruhigere Yoga nur am Boden verbunden mit Meditation. Auch für absolute Einsteiger geeignet. Positionen werden hier länger gehalten. Und länger heißt wirklich länger: Bis zu 7 min. werden Bindegewebe und Faszien gedehnt! Das fördert nicht nur die Flexibilität, sondern fordert dich so richtig hardcore heraus, loszulassen und zu entspannen. Beam mich runter, Scotty! Geniale Ergänzung zu Hatha oder Vinyasa.

Wann: Sonntag 16.45 - 18.00