Intensiver geht's nicht:

Yoga Barn Berlin Workshops.

Dankbarkeit macht glücklich - Pranayama & Yoga Nidra

Achtsamkeit, Atmung und Yoga Nidra – Dieses wundervolle Wohlfühlpaket haben wir für dich geschnürt. Wir beginnen den Workshop mit achtsamen Bewegungen und einer geführten Meditation, um gemeinsam anzukommen und deine Intention zu finden. Von dort aus begeben wir uns mit achtsamer Atmung in einen Zustand der tiefen Entspannung, in der der Geist zur Ruhe kommt und du auf physischer, emotionaler und spiritueller Ebene Kraft tanken kannst. Mit verschiedenen Atemtechniken haben wir direkten Zugriff auf unseren Parasympathikus und können so für Gelassenheit in uns selbst sorgen. Nun sind wir optimal vorbereitet für Yoga Nidra, die wohl schönste und dabei auch noch leichteste Art zu Entspannen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig und du musst dabei nichts weiter tun, als achtsam dich selbst zu betrachten. Der yogische Schlaf versetzt den Körper in einen tiefen Ruhezustand, während der Geist wach und aufnahmefähig bleibt. Die Aufmerksamkeit wird dabei vollständig nach innen gelenkt, so dass energetische und emotionale Blockaden gelöst werden können und eine vollständige Entspannung von Körper und Geist einsetzt. Gemeinsam begeben wir uns auf eine Reise durch unseren Körper, den wir ganz bewusst wahrnehmen und gelangen auf diesem Weg in unser tiefstes Inneres. Von dort heraus erfahren wir eine Tiefenentspannung, die unseren Körper vollkommen ruhen lässt und unseren Geist befreit. Visualisierungen und Fantasiereisen helfen dabei, verschiedene Themen zu be- und verarbeiten und er öffnen die Möglichkeit zur Selbsterfahrung. 

„Wer seinen Wünschen nachläuft, wird wirklichen Frieden nicht erleben.“, heißt es in der Bhagavad Gita. Nun ist es nicht unser Ziel wunschlos in einer Höhle zu leben, aber den Geist in Achtsamkeit und Dankbarkeit zu schulen, sorgt für eine gesunde Balance. In diesem Workshop werden wir uns in unserer von Wünschen dominierten Zeit darauf besinnen, was wir bereits haben und den Fokus weglenken von den Dingen, die wir meinen zu brauchen. Achtsamkeit und Dankbarkeit schenken uns Frieden und Glück. Dankbarkeit macht glücklich und wir begeben uns direkt an die Quelle der Dankbarkeit.

Was dich erwartet:
• Achtsame Bewegung und Meditation
• Atemübungen und Pranayama
• Yoga Nidra und Traumreise
• Dankbarkeitsübungen
• Journaling


Erlaube dir diese Auszeit, um zur Ruhe zu kommen, Kraft zu tanken, Erlebtes zu verarbeiten und Raum zu schaffen für das Leben in dir und um dich herum. Im Anschluss gibt es ausreichend Zeit zur Integration und weiterführende Impulse für dein persönliches Journaling, damit du deinen inneren Frieden auch in deinen Alltag mitnehmen und Dankbarkeit täglich leben kannst.

Bitte mitbringen:
• warme Socken, Pulli, kleines Handtuch
• Stift und Zettel, Tagebuch


Datum: Sonnag, 09.10.2022
Uhrzeit: 13.00 -16.00 Uhr
Preis: 39€ pro Person
Early Bird: für die ersten 5 Anmeldung bis 20.08.2022 14 Uhr: 34 Euro pro Person
Ort: Studio Lichtenberg, Münsterlandstr. 5
Lehrerin: Julia

Anmelden