Hier kannste was lernen:

Weiterbildungsmodule

Weiterbildung - Meditation & Achtsamkeit im Alltag

Meditation ist für mich der Weg zu meinem inneren Selbst: zu erkennen, wer ich wirklich bin, was ich wirklich will und wohin ich möchte. Die Meditation hat mein Leben vollständig verändert und bereichert. Ich habe zahlreiche Meditationsformen ausprobiert und in jeder etwas Einzigartiges gefunden. Durch die Meditation habe ich mehr Frieden und Gelassenheit im Umgang mit mir selbst und mit anderen erfahren. Wissenschaftliche Studien bestätigen zudem, dass Meditation zur ganzheitlichen Gesundheit beiträgt. Deshalb möchte ich die Meditation vielen Menschen näherbringen, damit sie ebenfalls diese wunderbare Erfahrung machen können.

In dieser Weiterbildung lernst du mehr über die Wirkung der Meditation, ihre Ursprünge, die verschiedenen Formen und wie Meditation in den Alltag integriert werden kann. Neben theoretischem Wissen werden wir auch viel praktisch arbeiten und gemeinsam meditieren. Ob stille Meditation im Sitzen oder dynamische Meditationen nach Osho – wir werden verschiedene Techniken kennenlernen und ausprobieren. Wir tauschen uns darüber aus, welche Wirkung die einzelnen Meditationen haben, wie man sie anleitet und was dabei zu beachten ist:

  • Worauf muss ich beim Durchführen von Meditationen achten?
  • Welche Meditationsform ist für welchen Typ oder welche Situation sinnvoll und hilfreich?
  • Wie kannst du Meditation in deinen Alltag integrieren und wie verändert sie deinen Alltag und dein Leben?

Diese Weiterbildung bietet eine umfassende Einführung in die Welt der Meditation und richtet sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene, die ihre Praxis vertiefen möchten. Wir erkunden die verschiedenen Meditationspraktiken und deren psychologische und physiologische Vorteile. Durch die Kombination von Theorie und Praxis wirst du die Fähigkeit entwickeln, Meditationen sicher und kompetent anzuleiten und sie in deinem eigenen Leben sowie im Leben anderer zu verankern.

Im Training inklusive:

- ein Zertifikat über 20 Stunden 
- eine Liste von verschiedenen Meditationarten
- Beispielanleitungen für eine Meditation
- beispielhafte Musik

Geeignet für:
Das Modul ist für alle mit und ohne Erfahrung und Hintergrund. Vorerfahrungen sind vorteilhaft und notwendig, wenn du Meditationen anleiten möchtest. 

Dieses Modul findet zum Teil im Studio und online statt. Auch eine komplette Onlineteilnahme ist möglich.

Datum:
01.-03.11.2024

Zeiten:
Freitag 16-20 Uhr
Samstag 8.30-18 Uhr (1h Pause) bis 12.30Uhr online
Sonntag 8.30-18 Uhr (1h Pause) nis 12.30 Uhr online

Preis:
early bird Preis bis 15.08.2024 für die ersten 5 Anmeldungen: 350 €
danach: 380€

Lehrerin:
Jana

Ort:
online & Studio Lichtenberg
Münsterlandstr. 5
10317 Berlin

weitere Infos und Anmeldung:
 

Anmelden
 

Für das Modul ist keine gesonderte Bewerbung nötig.
Das Modul findet ab 6 Personen statt.
Sollte das Wochenende aus irgendeinem Grund abgesagt werden, wird es defintiv einen alternativen Termin geben. Sollten wir uns nicht im Studio treffen können, findet die Weiterbildung ONLINE statt.